05. Juli 2018
Auch die Kölner Maßschneider hatten wieder etwas zu feiern. Der große Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln platzte mal wieder aus allen Nähten. Obermeisterin Marianne Teichmann begrüßte rund 60 gut gelaunte Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen zur diesjährigen Lossprechungsfeier. Sie freute sich besonders darüber, dass viele Eltern, Ausbilder, Freunde und Verwandte der jungen Gesellinnen und Gesellen der Feier beiwohnten. Den feierlichen Auftakt der Lossprechungsfeier...
17. Dezember 2017
Am 15.12.2017 hatten wir, die Innung der Kölner Maßschneider und Textilreiniger unsere traditionelle Weihnachtsfeier in der Wolkenburg. Ein toller Abend mit tollem Essen und wie immer die besten Kollegen, die man sich wünschen kann. Hinzu ein runder Geburtstag und gleichzeitiger Überreichung des goldenen Meisterbriefs an die liebe Frau Schwedthelm. Wir wünschen eine frohe Weihnacht und einen gesundes Neues Jahr!
06. November 2017
Die Innung der Maßschneider und Textilreiniger trafen sich am 6. November 2017 zur ordentlichen Innungsversammlung. Aktuelle Themen der Agenda war der formale Abschluss der erfolgreichen Fusion der Innung der Maßschneider mit den Textilreinigern, sowie der offizielle Beschluss des Haushaltsentwurf 2017/2018. Die Obermeisterin Marianne Teichmann berichtet von verschiedenen positiven Berichten der Presse über die Innungsveranstaltung Maßschneider erleben! im Mai sowie die Auszeichnung von...
09. Juli 2017
Der große Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln platzte mal wieder aus allen Nähten. Obermeisterin Marianne Teichmann begrüßte rund 100 gut gelaunte Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen zur diesjährigen Lossprechungsfeier.
14. Mai 2017
Die Kölner Maßschneider, Goldschmiede und Textilreiniger präsentieren am Wochenende ihre Handwerkskunst. Unter dem Motto „Maßschneider erleben!” wurde ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, einem Markt der Spezialisten und einer Modenschau geboten.