Lossprechungsfeier 2019

Die Kölner Maßschneider hatten wieder etwas zu feiern.

 

Der große Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln war gut besucht. Obermeisterin Marianne Teichmann begrüßte gut gelaunte Gäste zur diesjährigen Lossprechungsfeier und freute sich besonders darüber, dass viele Eltern, Ausbilder, Freunde und Verwandte der jungen Gesellinnen und Gesellen der Feier beiwohnten.

 

Der feierliche Auftakt der Lossprechungsfeier gestaltete die junge Flötistin Clara de Soto Paz und begeisterte die Zuhörer mit ihrem Vortrag.

 

Nach Übergabe der Gesellenbriefe, feierten die jungen Gesellinnen und Gesellen mit Freunden, Familie, den Lehrern des Berufskollegs und den Vertretern der Kreishandwerkerschaft Köln bei einem reichhaltigen Buffet und kühlen Getränken noch einige Stunden den Abschluss ihrer Lehrzeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0