19. April 2023
Modenschau am 28. April 2023
(Bild aus dem letzten Jahr) Der Begriff Upcycling ist aus der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Aus vorhandenen Textilresten und Altkleidern entstehen neuwertige Produkte, die sorgsam aufbereitet werden. An diesem Abend werden die Modelle unserer Auszubildenden vorgeführt und prämiert.
03. März 2023
Workshop Kreative Textildrucktechniken-Neue Termine!
Workshop Nach zwei sehr erfolgreichen und ausgebuchten Workshops bieten wir hier wieder einen neuen Workshoptermin an. Bilder des letzten Workshops finden Sie auf https://www.instagram.com/diekoelnermassschneider/ Kreative Textildrucktechniken Das Bedrucken von Stoffen aller Art erfordert eigene Techniken, egal, ob mit Modeln, Pflanzen oder Pinsel gearbeitet wird oder ob eigens kreierte Muster mittels Stempeldruck oder Linoldruck aufgebracht werden. Mit den richtigen Farben und Verfahren lassen...
05. Januar 2023
Am Wochenende 17./18. Dezember 2022 fand der erste gut besuchte Workshop in „Kreativen Drucktechniken“ unserer Maßschneider-Innung statt, der für alle Teilnehmer und auch für uns sehr zufriedenstellend und erfolgreich war. Es waren auch Mitglieder auswärtiger Innungen dabei, der Austausch war toll. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es eine Wiederholung am 21./22. Januar 2023 geben. Bei Interesse werden wir weitere Workshops ausrichten. Fragen beantwortet gerne unsere Geschäftsstelle...
03. Januar 2023
Wettbewerb für Auszubildende im Maßschneider-Handwerk 2023 EURE KREATIVITÄT IST GEFORDERT! Zum zweiten Mal richtet die Innung der Maßschneider Köln-Bonn-Aachen wieder einen Kreativ-wettbewerb für Auszubildende aus.
27. Juni 2022
Kreativwettbewerb der Maßschneider
Am Freitag, 20. Mai 2022, fand die Modenschau des ersten Kreativwettbewerbs für Auszubildende der Maßschneiderinnung Köln-Aachen statt.
31. Januar 2022
Nach Frankfurter Vorbild richtet die Innung der Maßschneider Köln/Bonn dieses Jahr erstmalig einen Kreativwettbewerb aus. Der Wettbewerb richtet sich an die Auszubildenden aller 3 Ausbildungsjahrgänge.
26. Mai 2021
Auszubildende/r gesucht!
Wir haben noch 1 Ausbildungsplatz zum Textilreiniger ab dem 01.08.2021 frei! Du brauchst nur einen Schulabschluss und Motivation das Handwerk des Textilreinigers zu erlernen. Bei Interesse schicke uns einfach eine Mail an joachim.beu@waescherei-beu.de Teilen ist ausdrücklich erwünscht! #textilreinigung #ausbildung2021 #handwerk #bonn #beuel #wäscherei Joachim Beu Hermannstraße 58 53225 Bonn
18. Februar 2020
Kölner Designerin Andrea Droemont zeigt ihre Entwürfe auf der Fashion Week in Berlin.
16. Juli 2019
Die Kölner Maßschneider hatten wieder etwas zu feiern. Der große Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln war gut besucht. Obermeisterin Marianne Teichmann begrüßte gut gelaunte Gäste zur diesjährigen Lossprechungsfeier und freute sich besonders darüber, dass viele Eltern, Ausbilder, Freunde und Verwandte der jungen Gesellinnen und Gesellen der Feier beiwohnten. Der feierliche Auftakt der Lossprechungsfeier gestaltete die junge Flötistin Clara de Soto Paz und begeisterte die...

Mehr anzeigen